You are not logged in.

Dear visitor, welcome to WoltLab Burning Board. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, February 13th 2010, 6:55pm

WASSER

Die Botschaft des Wassers von Masaru Emoto
schlicht ein unglaublich schönes und lehrreiches Buch mit vielen Aufnahmen. Masaru Emoto hat Wasser beschallt mit Musik und dazu Aufnahmen gemacht der Wasserkristalle. Bei Bach oder Mozart ergeben sich wunderschöne Kristalle die in Klarheit glänzen. Heavymetalmusik verursacht ein Chaos ... das Wort Liebe erzeugt wiederum einen wunderschönen Kristall und das Wort Hass ein völliges Chaos...
Der Körper des Menschen besteht aus ca. 87 % Wasser - also können wir davon ausgehen dass diese 87 % reagieren wie oben beschrieben.
Also schreibe als Sofortmassnahme LIEBE auf dein Trinkglas das hilft schon sehr viel!
Liebevolle Grüsse
Ursula

2

Saturday, February 13th 2010, 7:06pm

EM-Keramik

Liebe Michèle
erinnerst du dich an die Fress- und Trinknäpfe unserer Hunde? Ja genau die sind aus EM-Keramik.
Aus EM-Keramik gibt es auch Wasserkrüge und Becher.
Es genügt aber für den Anfang, wenn wir einen Ring aus EM-Keramik kaufen und den in den Glaskrug für unser Wasser legen.
So verändert sich dein Leitungswasser auch in gutes Trinkwasser für dich und deine Tiere.
Ist ein neuer Tipp den ich gerade erhalten habe und gerne weitergebe ;-)
Liebevolle Grüsse
Ursula

Michèle

Spirit of Animals

• Send private message

3

Saturday, February 13th 2010, 7:28pm

EM-Keramik

Liebe Ursula
Ich glaub, ich meld mich beim Optiker an... 8o. "völligkurzsichtigichbin". Ich werde ab sofort aus dem Trinknapf von Wakass trinken, der wird sich wundern ;)
Das wird mein erstes Ferienprojekt. Frau kümmert sich um Menschen-EM-Krug.
Richte dem Tippgeber liebste Grüsse aus!
Alles Liebe wünscht dir
Michèle
Wir müssen selbst die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen.
(Mahatma Gandhi) :)

Michèle

Spirit of Animals

• Send private message

4

Tuesday, February 16th 2010, 11:38am

Wasser

Ich habe mich umgeschaut. Es gibt EM-Tonkrüge, Edelsteine für Wassergläser oder TC Energieplatten. Alle versprechen Wasser-Energetisierung für Leitungswasser. Kann mir jemand die Unterschiede erklären, weiss da jemand ganz genau Bescheid? Das würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüsse
Michèle
PS: Ich habe auch einen Link gefunden, wo man Wasserkrüge und Gläser mit der Aufschrift "Liebe" in sechs verschienen Sprachen kaufen kann :)

Occupation: Pensionär :-)

• Send private message

5

Wednesday, February 17th 2010, 7:30am

Wasseraufbereitung

Liebe Michèle, habs ja schon mal erwähnt, dass Wasser eines meiner Themen ist.
Also ersteinmal, Ursula hat recht mit dem Segens- Liebes- oder Dankbarkeitsspruch an das Wasser. Da kein Lebensform ohne Wasser auskommt, besonders natürlich auch die Lebens-mittel, die wir uns zuführen, habe ich diese Überzeugung für mich weiter entwickelt. Das Beten, das Dankesagen während der Zubereitung, des Kochens, des Essens. Das danke sagen an unseren Köprer, auch wenn er manchmal Schmerzen zeigt.
Zu Deinen Fragen bezüglich des Energetisierens. Im Prinzip überhaupt nichts dagegen einzuwenden, ermöglicht die Steigerung der Energie des Wasser. Wissenschaftlich noch nicht nachweisbar. Heißt für mich jedoch nicht, dass es existiert. Ich spür es ja, wenn ich es mache. Und sei es auch nur die Achtsamkeit allen Dingen gegenüber, die uns umgeben. Macht einfach ein gutes Gefühl.
Eine Herausforderung ist jedoch sehr hartes, also kalkreiches Wasser. Wo die Maschinen leiden, leiden meiner Meinung auch unsere Organe. Durch Entkalkungschemie belasten wir noch zusätzlich die Umwelt. Ich kenne ein System, dass die aggressiven Kalkkristalle durch Wasserdruck abschleift und abrundet. So können sie sich nicht mehr festsetzen. Glaube, ich erwähnte das auch schon mal.
Ein weitere Herausforderung sind die Substanzen im Wasser, die nicht von den Wasserwerken untersucht werden müssen und auch nicht herausgefiltert werden können. Also z. B. Medikamente (wenn wir sie eingenommen haben, dann gehen sie den üblichen Weg ab in die Kanalisation. In Deutschland in vielen Gegenden ein großes Problem!). Ein großes Beispiel dafür sind die Hormone zur Empfängnisverhütung. Männliche Fische haben da so ihre Probleme mit der Fortpflanzung. Alles in allem gesehen finden sich alle Medikamente, die eingenommen werden zu einem unkontrollierbaren Cocktail zusammen. Wohlgemerkt, es handelt sich sehr wohl um trinkbares Wasser, also erlaubtes. Coca-Cola ist auch erlaubt. Gesund? Doch eher nicht, oder?
Eine Weltraumtechnik, die Umkehrosmose, filtert alles, wirklich alles raus. Es wird dann ein wenig nachmineralisiert und das Wasser hat Quellwasser-Qualität.
Grander-Wasser ist auch eine Möglichkeit - aber Kalk und die anderen Stoffe werden dadurch nicht entfernt, nur entschärft.
Ich möchte nochmals betonen, dass ich keine Werbung machen sondern nur Informationen geben will. Auf google kann mehr sehr viel mehr erfahren.
Wasser ist so unendlich wichtig. Der Frosch als Repräsentant der Clan-Tiere am Medizinrad zeigt, dass derjenige, der ihn im Geburtshoroskop hat, besondere Verantwortung für das Wasser hat. Ich hab zwar den Schmetterling als Clan-Tier aber fühle mich sehr verantwortlich auch für das Wasser.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und freue mich über Eure Antworten, white swimming bear

6

Wednesday, February 17th 2010, 8:40am

Hallo liebe Forumels
Masaru Emoto zeigt mit seiner Methode auf wie Musik und Worte sich auf Wasser auswirken in unserem Körper. Er fotografiert dazu die Eiskristalle von beschalltem Wasser.
Dankbarkeit in Wort und Musik ist eine gute Voraussetzung unser Wasser im Glas aber auch in unserem Körper und in den Nahrungsmitteln, die wir zu uns nehmen, positiv zu verändern.
Ob wir gutes Wasser haben, können wir erfahren indem wir pendeln. Wenn das Pendel rechts dreht ist das Wasser mal grundsätzlich in Ordnung. ABER wie White Swimming Bear schreibt ist es belastet mit Chemie und kommt aus der Kläranlage. Die Böden waren früher der natürliche Filter unseres Grundwassers. Doch seit der Dünger erfunden worden ist, ist auch hier das natürliche Gleichgewicht durcheinander geraten.
Denken wir an den Grundsatz: Energie lässt sich nie auflösen sondern nur umwandeln. Chemie ist eine Form von Energie. Mit Zusatz von Chlor wird das Wasser in trinkbarem Zustand gehalten aber niemand spricht von den Restbelastungen.
Wir haben nie gelernt GROSS ZU DENKEN - also vernetzt in Zusammenhängen - und deshalb schlucken wir Frauen zur Empfängnisverhütung die Pille, weil uns niemand gesagt hat, dass es Auswirkungen auf unser Trinkwasser haben wird, weil die künstlichen Hormone sich nicht auflösen können. Heute lesen wir in vielen Büchern davon - viele überlassen ihre Gesundheit nicht mehr der Industrie und nehmen alles unter die Lupe auch das Wasserwerk. Es wird uns vieles verschwiegen. Höchste Zeit, dass wir selber forschen und entdecken. Unser Herz - sprich unsere eigene Wahrheit - wird uns leiten.
Uebernehmen wir die Verantwortung für alles was wir tun und zwar nicht nur gerade für unseren Körper sondern auch für die Umwelt.
Thema: Trinkwasser
Michèle hat uns schon einige Möglichkeiten aufgezeigt.
White Swimming Bear erkläre uns doch bitte mal das Prinzip der Osmose in verständlicher Kurzform und ohne Werbung ;)
Liebevolle Grüsse
Ursula

Occupation: Pensionär :-)

• Send private message

7

Thursday, February 18th 2010, 3:27pm

Osmose und Umkehrosmose

Liebe Ursula, danke für Deine weisen Worte. Du sprichst mir aus Herz, Seele und Hirn (was machst denn da drin ;) ??
Zu Deiner Bitte wegen Umkehrosmose, ohne Werbung.
Aber erst einmal zur Osmose
Das natürliche Prinzip der Osmose
Osmose bezeichnet den Prozess des Konzentrationsausgleich zweier Flüssigkeiten durch eine halbdurchlässige Membran. Dieser Vorgang tritt immer auf, wenn zwei wässrige Lösungen mit unterschiedlicher Ionen-Konzentration durch eine semipermeable (halbdurchlässige) Wand getrennt sind.
In der Natur ist das Osmose-Prinzip von größter physiologischer Bedeutung, denn damit kann zum einen der Wasserhaushalt der Zellen reguliert und zum anderen ein Innendruck zur Stabilität aufrecht gehalten werden. Physikalisch gesehen sind die Ionen-Lösungen – die voneinander durch Membranen getrennt sind – immer bestrebt einen Konzentrationsausgleich zu erlangen. Das bedeutet, dass Ionen von der hochkonzentrierten Seite auf die Seite der niedrigeren Konzentration gelangen wollen.

Funktionsprinzip der Umkehrosmose
Bei der Umkehrosmosetechnik wird das zuvor beschriebene Osmose-Prinzip umgekehrt. Auf der Seite mit den hohen Ionen-Konzentrationen (Leitungswasser, Rohwasser) wird ein Druck angelegt, der das Wasser in die andere Richtung zwingt, nämlich auf die Reinwasserseite mit der niedrigeren Konzentration. Die unerwünschten gelösten Stoffe (z.B. Härtebildner, Nitrat, Kieselsäure, Rückstände von Pestiziden und Medikamenten, um nur einige zu nennen) können aufgrund ihrer molekularen Größe nicht durch die ultrafeine Membran gelangen – auf der Reinwasserseite ist somit fast ausschließlich Wasser.
Die Umkehrosmosetechnik ist mit einer extrem feinen Filtration vergleichbar und bewirkt eine Verringerung der Konzentration der gelösten Stoffe: Aufbereitung von Wasser zur Reinigung von Brauchwasser oder zur Herstellung von Trinkwasser, Reinstwasser oder Aquarienwasser. Zu behandelnde Wässer können bspw. Prozesswasser, Abwasser, Meerwasser sein. Information aus Wikipedia bzw. eigenem Wissen bzw. Infos von meiner ehemaligen Firma. Ich sag aber nicht, welche das war ;)

Dieses Prinzip wurde übrigens verfeinert durch die NASA, da auf den Weltraumflügen nicht genug Wasser mitgenommen werden konnte, also musste die Körperwässer gereinigt werden. Nicht wirklich eklig, da die Membran so fein ist, dass wirklich nur reinstes Wasser durchgekommt.
Wenn Ihr das Erklärte nachvollzieht, dann könnt Ihr entdecken, wie wichtig reines, klares Quellwasser ist. Bei vielen Mineralwässern sind zuviele Zusatzstoffe drin. Das Wasser kann seine wichtige Funktion der Entgiftung und Entschlackung nicht ausüben. Wasser ist kein Zutransport- sondern ein Abtransportmittel. Außerdem sind die PET Flaschen auch nicht gerade das gelbe vom Ei.......
Hoffe, dass meine Erklärung reicht. Wenn nicht, bitte weiterfragen.
Mit liebevollen Grüßen, white swimming bear

8

Friday, February 19th 2010, 10:03am

AUFZEIGEN WIE ES BESSER GEHT

Liebe white swimming bear,

vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. Das klingt wirklich sehr interessant. Mich erschreckt vor allem, dass auch Hormone und Medikamente noch im Wasser gelöst werden - vielleicht auch eine Erklärung, warum man heute immer mehr von ungewollter Kinderlosigkeit erfährt. :|
Ich selbst habe das Phänomen vor vielen Jahren bei Fleisch - vor allem Schweinefleisch - an mir beobachtet (ich bin Kantinen-Esser). Ich bekam immer wieder Pickel nach Genuss von Fleisch. Nachdem ich durch eine Kollegin darauf hingewiesen wurde, was und wieviel in so einem Schweinenacken gespritzt wird - da ging mir ein Licht auf.
Klar, dass ich jetzt aufmerksamer bin und mir solche Lebensmittel nicht mehr bewusst antue. :)
Oft ist es die Un-kenntnis von Dingen, die geschehen - und nicht Ignoranz.
Ich finde es gut aufzuzeigen, wie es besser geht. :thumbsup:
Vielen Dank für Deine Anregungen und Weitergabe Deiner Erfahrungen.

Liebe Grüße
RAINBOW

Michèle

Spirit of Animals

• Send private message

9

Monday, February 22nd 2010, 8:50pm

Meine Wasserlösung

Liebe GIRATIS und andere Wasserinteressierte
Ich habe heute mein Hahnenburger ausgependelt nachdem ich
  • einen Wasserkrug gekauft habe und diesen in goldenen Lettern mit Liebe, Amour, Amore und Love angeschrieben habe (dann sind da noch ein paar kitschige Herzchen platziert worden)
  • den gefüllten Wasserkrug anschliessend auf eine Lichtgitterkarte von Nicole gestellt habe.

Das Pendel dreht nach rechts :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt gibt's einen Schlummertrunk für meine beiden Waschmaschinen.
Alles Liebe wünscht euch
Michèle

10

Monday, February 22nd 2010, 9:00pm

WASSER - WATER - AQUA - ACQUATICO - VODA -....

Liebe Michèle,

da hast Du ja Deinen Wasserkrug sehr international gestaltet - schließlich kann man bzw. frau nie wissen, wie sprachbegabt Wasser ist.
Eine tolle Idee ! Was verwendest Du denn als Pendel ? - ein selbstgemachtes oder ein gekauftes ? Ich habe mal im Internet gestöbert, da wird Wasser mittels Drehungen durch Strudelbildung energetisiert oder war es neutralisiert. ?( Auf alle Fälle gibt es eine Menge Möglichkeiten - ich bin baff erstaunt, was es alles gibt. 8o

Liebevolle Grüße
RAINBOW

11

Monday, February 22nd 2010, 10:16pm

Liebe Rainbow
hier siehst du ein Pendel, das ich mir in einem 'Hexenladen' gekauft habe - es gibt ja auch die weisse Magie :D
Dieses Pendel hälst du einfach schön ruhig über dem Wasserglas oder Wasserkrug und wartest einfach ab. Damit die Hand ganz ruhig ist, kannst du den Ellenbogen aufstützen - einfach so, wie es dir bequem ist. Das ist alles.

Du kannst für dich auch Antworten mit dem Pendel verifizieren. In diesem Fall sagst du dem Pendel, wie du die Antworten haben möchtetst. Zum Beispiel für ein JA möchte ich eine Rechtsdrehung und für ein NEIN beispielsweise nur einen Ausschlag rechts-links. Dann stellst du deine Frage: Soll ich mir einen Wasserkrug für mein Trinkwasser kaufen?

Alle können pendeln, wir müssen es bloss tun :D
Ein wichtiger Hinweis - wenn wir pendeln oder mit Energien arbeiten, sollten wir allen Schmuck wie Halsketten, Ringe, Uhren etc. weglegen.
Und nun viel Spass beim Pendeln :thumbsup:
Liebevolle Grüsse
Ursula

Michèle

Spirit of Animals

• Send private message

12

Tuesday, February 23rd 2010, 8:40pm

Pendel

Liebe Ursula, liebe rainbow
Was für ein schönes Pendel ^^ . Ich liebe "Hexenläden" :thumbsup: Da muss ich immer mit abgezähltem Geld hin, sonst kaufe ich den halben Laden leer. :whistling:
Also mein Pendel ist ganz einfach. Ich habe eine Kette mit einem Jadeherzanhänger. Es ist also nicht ein "offizielles Pendel" aber auch ganz schön ^^ .
Zum Üben ob es funktioniert: Einfach ein paar Ja- und Nein-Fragen stellen, bei welchen man die Antwort bereits kennt und schauen was das Pendel erzählt resp. wie es eben pendelt.
Ich wünsche euch beiden alles Liebe
Michèle

13

Tuesday, February 23rd 2010, 9:15pm

PENDEL

Liebe Ursula und liebe Michèle,
da habt Ihr mich aber neugierig gemacht. Mal sehen, ob ich so eine "Hexenladen" auftreiben kann. 8o
Muss mal ein bisschen schauen - ich werde Euch berichten.
Ursula, Dein Pendel sieht ja wirklich edel aus - naja- wie es sich für eine gelernte "Hexe" auch gehört. ;)

Ganz liebe Grüße an Euch beide
RAINBOW

Michèle

Spirit of Animals

• Send private message

14

Wednesday, June 23rd 2010, 12:46pm

Wasser - wie normal für uns

Heute mache ich gerade eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Irgendwo in unserer Region wird unserem Wasserversorgungssystem ein Filter eingebaut. Das heisst für unser Dorf, wir sind einen Tag ohne Leitungswasser. Ist ja nicht so schlimm oder? Nein, ist es nicht. Ich habe mir zwei Eimer und ein paar Flaschen mit Wasser gefüllt, damit wir während des Tages nicht ohne sein müssen. Vorsorglich habe ich den Haupthahnen abgestellt, weil dies auch so empfohlen wurde (Schmutzpartikel).
Eine Stunde später habe ich auf jedem Knopf und Wasserhahnen einen Zettel angeklebt. Es ging nicht anders. Obwohl ich eigenhändig den Hauptwasserhahn abgestellt habe, liess ich in dieser Zeit automatisch Wasser laufen. Einmal die Toilettenspühlung, das andere Mal als ich mir die Hände waschen wollte.
Das wir mit unserer Wasserversorgung verwöhnt sind, wusste ich. Was es aber heisst, fliessendes Wasser im Haus zu haben wird man sich erst bewusst, wenn es einmal nicht funktioniert. Ich wage von mir zu sagen, dass ich Bewusst durchs Leben gehe und sparsam mit den Ressourcen von Mutter Erde umgehe. Ich war deshalb regelrecht erschrocken über mich selber. Wenn ich Wasser trinke, geniesse ich dieses, spüre, wie mir das erfrischende Nass die Kehle hinterläuft. Ich bin dankbar, dass ich genug zu trinken habe. Das reicht aber nicht. Wir benützen das Wasser noch viel, viel mehr, einfach so in unserem täglichen Leben. Eine kleine Handbewegung und es fliesst.
Kann mir jemand sagen, wie oft und wie lange er pro Tag den Wasserhahnen betätigt?
Alles Liebe wünscht euch
Michèle

15

Thursday, June 24th 2010, 8:36am

Wasser - ein Geschenk

Ja liebe Michèle wir brauchen Wasser ziemlich 'kopflos' weil es ja einfach da ist!
Was ist, wenn es mal nicht mehr da ist? Du wirst bereuen, für die Toilettenspülung sinnlos Trinkwasser verwendet zu haben ... du wirst bereuen während der ganzen Duschenzeit das Wasser nie abgestellt zu haben ... du wirst bereuen ...
Tue jetzt etwas dafür! Wasche den Salat und sammle das Wasser in einem Becken - als Giesswasser ist das noch lange gut!
Spare Wasser mit sinnvollem Einsatz von Abwasch- und Waschmaschine. (Irrtum: von Hand abwaschen benötigt mehr Wasser als das E-Programm der Abwaschmaschine)
Wer hat noch mehr Tipps?
Achtsam mit Wasser umgehen macht Freude :thumbsup:
Kleine Bärin grüsst mit Herz

16

Wednesday, June 30th 2010, 8:37am

Wann ist Wasser biologisch rein?

wirklich nur erst dann, wenn es klar ist?
Warum baden dann so viele Menschen in den Seen und Flüssen?
Im Schwimmbad ist das Wasser klar - Kunststück bei so viel Chlor.
Wo ist baden 'gesünder'?
Eine knifflige Frage nicht wahr? :rolleyes:
Liebevolle Grüsse
Ursula

Lina

Beginner

Occupation: Allrounderin und Alleslieberin

• Send private message

17

Thursday, July 1st 2010, 7:05am

Wasser

Wir haben die Idee, dass Wasser - wenn es als sauber bezeichnet werden soll - so sein soll wie das des Bergbaches: kühl, klar und erfrischend

Das Wasser im Schwimmbad vermittelt diese Illusion, denn den Gestank von Chemie kannst du während des Tages gar nicht wahrnehmen - den kennen nur die eisernen Schwimmerinnen und Schwimmer die morgens ganz früh ihre einsamen runden drehen :D

Im Bergbach könnte ich tauchen so oft ich möchte - ohne rote schmerzende Augen zu haben - da könnte alles höchstens an der Tiefe scheitern :thumbsup:
Liebt euer Leben mit oder ohne Eintauchen ins kühle Nass
Lina

Michèle

Spirit of Animals

• Send private message

18

Thursday, July 1st 2010, 8:38pm

Wasser

Im Chlorwasser habe ich innert kürzerster Zeit schrumpelige Haut. Anschliessend ist sie extrem trocken. Ich bade schon lange nicht mehr im Chlorwasser. Ich hatte mal so eine Phase von Aquafit...
Bergbäche sind toll. Und wenn sie nicht so tief sind, Kneipen ist auch ganz toll und erfrischend :thumbsup:
Alles Liebe
Michèle

Rate this thread